Februar 2018: Verkehrsseminar in Woltersdorf

Unter dem Motto "Hätten Sie es gewußt? - Verkehrsrecht für jedermann" haben wir am 23.Februar 2018 im Kulturhaus Alte Schule in Woltersdorf einen Streifzug durch die StVO unternommen. In lockerer Atmosphäre wurden Regeln und Situationen - vor allem des Alltags - im Straßenverkehr erläutert.

Alte-Schule-Woltersdorf  

 

Juni 2016: 1. Platz Fußballturnier

Beim ersten Sponsoren-Cup des SV 1919 Woltersdorf sicherte sich das Team Fahrschule Möller den 1. Platz. Nachdem in den Jahr 2013 und 2014 jeweils das Finale verloren wurde, konnte sich endlich im dritten Anlauf der Wanderpokal gesichert werden. Insgesamt acht Mannschaften traten im Modus jeder gegen jeden an. Das Team dominierte das Turnier und wurde ohne Gegentor Sieger.

Der komplette Bericht ist auf der Webseite des Sportvereins zu lesen. Sponsoren-Cup SVW

An dieser Stelle nochmals ein großen Dank an die Organisatoren vom SV 1919 Woltersdorf.

Team Möller   Team Möller

 

Juni 2016: Motorradtour und Straßenbahnziehen

Am 11.Juni 2016, nach einem Jahr Pause, organsierten wir bereits zum dritten Mal die Motorradtour mit ehemaligen Fahrschülern. Bei idealem Wetter ging es von Woltersdorf über Eberswalde, Kloster Chorin, Joachimsthal an den Werbellinsee. Mit einem herrlichem Ausblick haben wir uns beim Werbellinseefischer gestärkt. Anschließend ging es durch die Schorfheide, über Wandlitz und Bernau nach Hause. Hier fand das traditionelle Straßenbahnziehen anlässlich des "Woltersdorf-Tages" statt. Kaum zu glauben, aber bis zum letzten Team (14 waren am Start) führte die Mannschaft FAHRSCHULE MÖLLER, nur die Basketballer vom Woltersdorfer Sportverein waren 0,1 s schneller. Es war ein rundum sehr schöner Tag, der allen Beteiligten viel Spaß bereitet hatte.

Motorradausfahrt   Motorradausfahrt

 

Straßenbahnziehen   Straßenbahnziehen

 

September 2015: Verkehrsseminar in Erkner

Am 28.September 2015 führten wir im Rahmen der Montagsakademie des Gerhart-Hauptmann-Museum in Erkner ein Verkehrsseminar durch. Der Raum war mit ca.50 Personen gut gefüllt, die sehr rege und interessiert an dem 90-minütigen Seminar teilnahmen.

Gerhart-Hauptmann-Museum  

 

artikel  

 

 

 

Juli 2014: Motorradtour und Straßenbahnziehen

Nach einer wunderschönen Ausfahrt mit ehemaligen Fahrschülern zum Spreewaldring und anschließender Stärkung bei Gegrilltem ging es zum traditionellen Straßenbahnziehen in Woltersdorf.

Motorradausfahrt  

 

Juni 2014: 2. Platz Fußballturnier

Bei der zweiten Teilnahme am Traditionsfußballturnier des Woldersdorfer Sportvereins konnte das Team "Fahrschule Möller" wieder den 2. Platz erreichen. Wie schon im Vorjahr musste die Mannschaft - bestehend aus ehmaligen Fahrschülern - sich den Schienbeinbrasilianer im Finale mit 1:2 geschlagen geben.

 

Juni 2013: 2. Platz Fußballturnier

Als Turnierneuling belegte das Team Fahrschule Möller mit ehemaligen Fahrschülern den 2.Platz beim Sportfest des Woltersdorfer Sportvereins.

Sportfest

 

Mai 2013: Straßenbahnziehen

Motorradausfahrt mit ehemaligen Fahrschülern zum Schiffshebewerk und anschließendem Straßenbahnziehen beim 100-Jährigen Jubiläumsfest.

Motorradausfahrt   Straßenbahnziehen